Ausstellungen in der Stadtbibliothek

Regelmäßig laden wir in der Hauptbibliothek zu Ausstellungen in unseren Veranstaltungsraum und das LeseCafé ein. Damit geben wir vor allem Kunstschaffenden aus Bautzen und Umgebung die Möglichkeit, ihre Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.

Fotoausstellung „AugenBlicke – aus meiner Sicht“ – Fotografie & Lyrik von Haiko Spottke

Haiko Spottke war schon als Kind von der Fotografie fasziniert. Um dem Betrachter seine Sicht der Dinge zu zeigen, unterlegt er seine Ablichtungen häufig mit eigenen Texten. In dieser Ausstellung verbindet der Künstler tiefgründige Lyrik mit bewegenden Bildern. Erfreuen Sie sich an den sowohl harmonischen als auch nachdenklich stimmenden Bildkompositionen.

Eintritt: frei
Ort: Stadtbibliothek Bautzen, Hauptbibliothek, Schloßstraße 10, Veranstaltungsraum

Die Ausstellung findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.