Die Stadtbibliothek startet mit neuen Angeboten in den Februar

2 Boxen zum Abspielen von Tonies

Gleich drei taufrisch neue Angebote sind es, die man nutzen kann, wenn man angemeldeter Benutzer der Stadtbibliothek Bautzen ist.
WLAN, E-Book-Reader und Tonieboxen

Der Wunsch nach WLAN geht in Erfüllung, was besonders die Benutzer der Lesesaalplätze freuen wird, die nun mit ihrem eigenen Laptop oder Handy auch das Internet nutzen können.
Jährlich wächst die Zahl der ausleihbaren elektronischen Medien in der Onleihe Oberlausitz und mit ihr auch die Zahl der Benutzer, die einen E-Book-Reader verwenden. Für Neueinsteiger oder gelegentlich E-Books Lesende stellt die Bibliothek mehrere Tolinos und ein Pocketbook zur Verfügung. Vier Wochen beträgt die Leihfrist, die verlängert werden kann.
Die jüngsten Bibliotheksbenutzer lieben Tonies, die nicht nur genauso aussehen wie die Buchhelden, die sie verkörpern, sondern auch ein ganzes Hörbuch in sich gespeichert haben. Seit 2020 kann man in der Hauptstelle aus einer großen Anzahl auswählen und für zwei Wochen ausleihen. Zum Abspielen benötigt man eine Toniebox. Die Bibliothek hat zwei dieser Tonieboxen erworben und stellt sie für die Ausleihe zur Verfügung.
Alle Angebote starten am 1. Februar 2023 in der Hauptbibliothek, Schloßstraße 10-12 und sind nutzbar für Inhaber eines Bibliotheksausweises. Um diesen zu erwerben benötigen Sie lediglich einen Personalausweis, einen Euro und ein wenig Zeit für die persönliche Anmeldung in Ihrer Bibliothek.

2 Boxen zum Abspielen von Tonies
Benjamin Blümchen, Sandmann, die Maus und das kleine Gespenst als Figuren