Buchsommer Sachsen 2024

Der „Buchsommer Sachsen“ 2024 findet vom 11. Juni bis 2. August 2024 in der Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen statt.
Am 11. Juni 2024, 13:00 Uhr gibt es den Startschuss in der Kinder- und Jugendbibliothek.

Gib der Langenweile in den Sommerferien keine Chance und melde dich zum Buchsommer Sachsen an. Der Buchsommer Sachsen ist kostenlos und alle Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren können teilnehmen. In deiner Bibliothek steht eine Menge topaktueller Bücher für dich bereit. Egal ob Fantasy, Liebesgeschichten, Sachbücher oder spannende Romane – beim Buchsommer Sachsen ist für jeden etwas dabei. Für jedes gelesene Buch gibt es einen Stempel in dein persönliches Logbuch. Wenn du mindestens drei Bücher geschafft hast, erhältst du am Ende der Aktion ein Zertifikat.

Die Buchsommer-Titelliste 2024 findet ihr hier:

Der Buchsommer Sachsen wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Eintritt frei. Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 13.00 bis 18.00 Uhr, Donnerstag geschlossen
Ort: Kinder- und Jugendbibliothek, Wendischer Graben 1, 02625 Bautzen