Ein heißer Augustabend anno 1881, eine verfallene Villa, eine Séance – und ein plötzlicher Todesfall: Mit „Haus der Geister“legt Bestsellerautor Frank Goldammer den zweiten Band seiner historischen Krimireihe um Kriminalrat Gustav Heller vor. Am Dienstag, den 12. August 2025, um 19.00 Uhr ist Goldammer zu Gast in der Stadtbibliothek Bautzen – und bringt Gänsehaut und Humor gleichermaßen mit.
Spannung garantiert – und nur noch wenige Restkarten!
Die Veranstaltung verspricht ein atmosphärisches Leseerlebnis, bei dem auch der trockene Humor des Autors nicht zu kurz kommt. Wer dabei sein möchte, sollte sich beeilen: Es sind nur noch wenige Restkarten erhältlich. Karten können telefonisch unter 03591 534-827 reserviert werden – die Abholung sollte spätestens bis 6. August 2025, 18.00 Uhr erfolgen.
Bei gutem Wetter: Lesung unter freiem Himmel & Abendkasse
Sollte das Wetter mitspielen, wird die Lesung in den malerischen Innenhof der Stadtbibliothek verlegt. In diesem Fall werden zusätzlich 20 Karten an der Abendkasse verkauft – ein Grund mehr, auf einen milden Sommerabend zu hoffen.
Der Fall in „Haus der Geister“:
Ein Teilnehmer einer Séance stirbt plötzlich – und Gustav Heller, skeptischer Kriminalrat, soll den mysteriösen Todesfall in einer düsteren Villa aufklären. Zwischen Aberglauben, Übersinnlichem und einem verstörenden Dienstmädchen namens Hermina entwickelt sich ein spannungsgeladener Fall, der Heller tiefer in das „Haus der Geister“ zieht, als ihm lieb ist. Als weitere Todesfälle folgen, muss er sich auf ein gefährliches Spiel mit dem Unerklärlichen einlassen …
Frank Goldammer erzählt bei seinen Lesungen nicht nur mitreißend, sondern gewährt auch unterhaltsame Einblicke in die Entstehung seiner Romane. Bücher können direkt vor Ort gekauft und signiert werden.
Der Eintritt beträgt mit Bibliotheksausweis 8, 00 Euro, ohne 10, 00 Euro. Karten können telefonisch vorbestellt werden und sind bei gutem Wetter an der Abendkasse erhältlich.
Stadtverwaltung | Stadtbibliothek