Preisgekrönter Autor zu Gast in der Stadtbibliothek

KategorienStadt Bautzen
bbbbbbbbbbbbbb

2016 wurde Guntram Vesper für seinen Roman „Frohburg“ mit dem Preis der Leipziger Buchmesse ausgezeichnet. Am Mittwoch, dem 1. November 2017, liest der Autor ab 19.00 Uhr in der Stadtbibliothek Bautzen. Im Rahmen der Lesereihe „Literaturforum Bibliothek“ stellt er in der Hauptbibliothek sein jüngst erschienenes Buch mit gesammelter Prosa „Nördlich der Liebe und südlich des Hasses“ vor. Darin erzählt er „von Stadt und Land, von Vorstadtbewohnern und Dörflern, von Nachbarn und Verwandten, von Heimat und Fremde, Pistolen und  Träumen, Idylle und Brutalität: deutsche Wirklichkeit und Wahrheit unserer Tage.“ Entstanden ist ein ungewöhnliches Buch, das Alltägliches in einem neuen Licht erscheinen lässt. Der Eintritt ist frei.

www.stadtbibliothek-bautzen.de

bbbbbbbbbbbbbb