Ferienangebote

Schon zur Tradition geworden und sehr beliebt sind die Ferienprogramme der Kinder- und Jugendbibliothek in den Herbst-, Winter- und Sommerferien.
Unterhaltsam, interaktiv und multimedial werden den Kindern Literatur und Themen präsentiert.

Online-Winterferienangebot
„Es klopft bei Wanja… – eine lange Nacht mit unverhofftem Besuch und märchenhaften Träumen“

In der Zeit vom 1. bis 5. Februar könnt ihr eine ganze Ferienwoche lang in die Welt der Märchen eintauchen! Wir treffen uns vor dem Bildschirm, aber dort bleibst du nicht sitzen. Jeden Morgen erlebst du eine tierische Geschichte, präsentiert durch die Kinder- und Jugendbibliothek Bautzen. Im Anschluss kannst du mit Anleitung und Impulsen von Sebastian Hänel (Buchkinder Görlitz) dein eigenes Märchenbuch gestalten. Du schreibst deine Geschichte, malst Bilder und baust selbst ein Buch. Als i-Tüpfelchen gibt es die Möglichkeit, mit dem Bookii-Stift die Geschichte zu vertonen.

Du brauchst dazu Papier, Tonkarton, Stifte aller Art, Schere und Klebestift.

Die benötigten Materialien für das Buch kannst du auch unter https://druckfeld.org/maerchenbautzen-material/ bestellen!

Anmeldung

Telefon: +49 3591 534-860
jugendbibliothek(at)bautzen.de

Link zur Veranstaltung

Geschichten-Werkstatt

Tipp

Bitte unbedingt vorher anmelden!