Mit Liedern unterwegs zu Abenteuern - Hans Bollinger ist mit seinem neuen Buch zu Gast in der Stadtbibliothek

  KategorienStadtbibliothek Bautzen
Hans Bollinger

Am Dienstag, 25.10.2022, 19.00 Uhr, stellt Hans Bollinger "Auf vielen Straßen dieser Welt" vor.

Hans Bollinger ergriff Ende der 1960er und zu Beginn der 1970er Jahre die Gelegenheit, weit abseits der „Ameisenstraßen“ des aufkommenden Massentourismus Fahrten zu unternehmen, die legendär waren und heute so nicht mehr möglich wären. Ausgerüstet nur mit Rucksack und Schlafsack, ohne Zelt, ging der Autor damals „auf Fahrt“ mit seinen Freunden im Nerother Wandervogel, übernachtete wochenlang im Freien, trieb sich auf vielen Straßen herum – der verrufenen „Tippelei“ verschrieben. Gitarre, Lieder, Lagerfeuer – das war der magische Dreiklang dieser Fahrten ...
Hans Bollinger begleitet seine Lesungen mit Liedern seiner CD „Auf vielen Straßen dieser Welt“.

Eintritt: frei im Aktionszeitraum vom 1.10.22-31.3.23

Ort: Hauptbibliothek der Stadtbibliothek Bautzen, Schloßstraße 12

Hans Bollinger
© Sophia Bollinger

Zurück