Fußballfieber

  KategorienStadtbibliothek Bautzen
Buchcover

Honigstein, Raphael: "Ich mag, wenn´s kracht"
Biografie
Der leidenschaftliche Fußballtrainer Jürgen Klopp versteht es, seine Spieler zu motivieren und zu außergewöhnlichen Leistungen zu treiben. Der Sportjournalist R. Honigstein beobachtet das "System Klopp" seit vielen Jahren und erzählt in dieser Biografie interessante Details aus dessen Karriere.

Flick, Hansi: Im Moment - über Erfolg, die Schönheit des Spiels und was im Leben wirklich zählt
Biografie
Der Trainer der Fußball-Nationalmannschaft berichtet aus seinem Privat- und Berufsleben, erklärt, wie er mit Niederlagen umgeht und beschreibt seine Führungsphilosophie.

Müller-Wohlfahrt, Hans-Wilhelm: Mit den Händen sehen - mein Leben und meine Medizin
Sachbuch
Der renommierteste Sportmediziner der Welt erzählt sein Leben. Dem Tastsinn seiner Hände sagt man magische Kräfte nach und Patienten aus der ganzen Welt kommen, um sich von ihm behandeln zu lassen, darunter Spitzensportler, Weltmeister und Olympiasieger. Erstmals erzählt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, genannt der »Doc«, von seiner behüteten Kindheit in Ostfriesland in einem protestantischen Pfarrhaus, seinem strengen Vater, seiner Leidenschaft für Musik und Sport, seinem Desinteresse an der Schule und seinem Werdegang als Mediziner. Er berichtet nicht nur von seinem Verein FC Bayern München und von Machtkämpfen hinter den (Fußball-)Kulissen, sondern auch von seiner Medizin, seinen Heilmethoden und den Werten, denen er immer treu geblieben ist.

Fincke, Andree: Intelligentes Fussballtraining - spielnahe Trainingsformen zur Verbesserung von Technik und Taktik
Sachbuch
Die 150 in diesem Buch dargestellten Trainingsformen orientieren sich inhaltlich an den grundlegenden Anforderungen des modernen Fußballs und beschäftigen sich mit Laufverhalten, Techniken, gruppentaktischen Verhaltensweisen, variablen Spieleinstiegen und der Verbesserung von Handlungsschnelligkeit und Spielintelligenz. Die vorgestellten Inhalte richten sich dabei an unterschiedlichste Alters- und Leistungsstufen.

Das goldene Buch der Fussball Weltmeisterschaft
Sachbuch
Die 20 Turniere der Fussball-Weltmeisterschaft von 1930 bis 2014.

Dietl, Erhard: Die Olchis werden Fußballmeister
Tonie
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! Er schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1. FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?

Müller, Thomas: Mein Weg in die Startelf
LESESTARTER (in der Kinder- und Jugendbibliothek)
Für den 10-jährigen Thomas Müller ist ein Traum wahr geworden: Er darf für den großen FC Bayern München spielen. Doch hier ist jeder Spieler ein Top-Talent und Thomas sitzt anfangs nur auf der Ersatzbank. Sein Mannschaftskamerad Martin rät ihm niemals aufzugeben. Und so trainiert Thomas noch härter – und bekommt seine Chance.

Masannek, Joachim: Die wilden Kerle - alles ist gut, solange du wild bist!
DVD (in der Kinder- und Jugendbibliothek)
Endlich Ferien! Für die Wilden Kerle, eine freche Bande kleiner Kicker, ist es das Größte, den ganzen Tag den Bolzplatz unsicher zu machen. Ihr Schlachtruf: Alles ist gut, solange du wild bist! Wirklich alles...? Plus Extras - Trailer; Produktionsnotizen; Interaktives Spiel; Leseprobe.

FIFA 22 - Legacy Edition
Switch (in der Kinder- und Jugendbibliothek)
Die EA SPORTS FIFA 22 Legacy Edition wird auf Nintendo Switch mit den neuesten Trikots, Vereinen und Kadern aus einigen der weltbesten Ligen veröffentlicht. Außerdem gibt es neue Wettbewerbe, darunter die UEFA Europa Conference League, und einige der berühmtesten Stadien der Welt, darunter einige FIFA 22-Neuzugänge. FIFA 22 Ultimate Team auf Nintendo Switch spiegelt die reale Fußballwelt im Saisonverlauf mit verschiedenen FUT-Kampagnen wider.

Deinert, Manuel: Hinter den Feldern
E-Book
Sommer 1986, der zehnjährige Leon weiß einfach nichts mit sich anzufangen. Er hat Asthma und eine Mutter, die mehr Verbote kennt als die Schulordnung: Rad fahren, Fußball spielen, Schwimmen, alles das verträgt sich nicht mit seinem Asthma. Deswegen wird er von seinen Mitschülern auch gehänselt. Leon liebt es, mit seinem Opa Zeit im Garten zu verbringen, denn der kennt die tollsten Märchen, die spannendsten Rätsel und liebt alle Pflanzen und Tiere. Als er Leon eines Abends von der heilenden Kraft des Flüsterchens erzählt, begibt sich Leon heimlich auf die Suche nach jener sagenumwobenen Blume. Irgendwo dort draußen wird sie sein. Opa würde ihn schließlich nie belügen! Und wenn er sie erst einmal gefunden hat, wird sein Asthma verschwinden er wird endlich ein normaler Junge sein! Noch weiß Leon nicht, dass etwas ganz anderes hinter den Feldern auf ihn wartet ... und sein Leben für immer verändern wird.

Buchcover
Buchcover
Buchcover
Tonie Olchie
Buchcover
Buchcover

Zurück