Aktuelles aus der Stadtbibliothek

7 auf einen Streich - die Kanarischen Inseln

  Stadtbibliothek Bautzen

Inseln die einmalig und unterschiedlicher in ihrer Flora und Fauna nicht sein könnten und vor 20 Millionen Jahren aus den Tiefen des Ozeans nacheinander auftauchten.

Wir besteigen den höchsten Berg Spaniens auf Teneriffa und besuchen den ältesten Drachenbaum der Welt. Besuchen Höhlenbewohner und sind überrascht von einer „Mini–Sahara“ auf Gran Canaria. Begeben uns in die Feuerberge von Lanzarote, wo noch heute die Erde glüht. Wandern auf der drittschönsten Insel der Welt, La Palma, durch riesige Lorbeer- und Kiefernwälder und entlang endloser Vulkane. Erkunden La Gomera mit dem Mountainbike, durchstreifen eines der letzten Urwälder Europas und staunen über die einmalige Pfeifsprache „El Silbo“. Auf El Hierro, entdecken wir das kleinste Hotel der Welt und außergewöhnliche Wacholderbäume. Fuerteventura, mit seinen langen Sandstränden, lädt zum Baden, Surfen und Tauchen ein.

Eintritt: 3,00 € /  2,00 € mit Bibliotheksausweis

Zurück